balance News

Schauen Sie regelmäßig rein: Hier finden Sie immer die neuesten Informationen rund um „Ihr“ Balance

NEUER KURS: dance workout

  • ab 8.7.21

  • Donnerstags 17-18Uhr

  • 8er Block

  • Workout mit Tanzelementen

 

Jetzt Platz sichern!

- Mitglieder kostenlos

- Angebotspreis zur Einführung 59€


NEUER KURS: dance modern

  • ab 6.7.21

  • Dienstags 17-18Uhr

  • 8er Block

  • Erarbeitung einer kurzen Tanzcoreographie

  • Tanz modern, gemischte Stile

 

Jetzt Platz sichern!

- Mitglieder kostenlos

- Angebotspreis zur Einführung 59€


Training ohne Termin wieder möglich!

Das Gerätetraining ist ab nächster Woche wieder ohne Termin möglich.

Montag 15-16Uhr und Donnerstag 15-16Uhr ist die Trainingsfläche gesperrt!

 

Die Kursbuchung bleibt weiterhin über unsere Onlineplaner bestehen.


Sauna ist wieder geöffnet!

Die Sauna ist ab Mittwoch 09.06.2021 wieder für euch geöffnet.

Bitte vorher anmelden, Öffnungszeiten auf Wunsch möglich!

 

Aktuelle Regelungen erhaltet ihr vom Thekenpersonal.

 


Kursplan & Öffnungszeiten KW 22

Öffnungszeiten:

Mo: 9 - 13 & 16 - 21Uhr

Di: 9-13 & 14 - 21Uhr

Mi: 9 - 13 & 14 - 21Uhr

Do: 9 - 13Uhr (Feiertag)

Fr: 9 - 13 & 14 - 21Uhr

Sa: 9 - 12Uhr

So: 9 - 12Uhr


Wir dürfen wieder öffnen!!!

Wir öffnen ab Dienstag den 25.05.2021 wieder für euch!
Wir haben kurz alle geltenden Regelungen zum Start zusammengefasst:

- Bei einer Inzidenz zw. 50-100 besteht eine Testpflicht für jede/n Teilnehmer/in, unter 50 entfällt diese (vollständig geimpfte oder genesene sind von der Testpflicht ausgenommen, ein entsprechender Nachweis ist vor dem Training vorzuzeigen)

- tagen einer FFP2 Maske, außer bei Ausführung der Übung oder beim Duschen

- Training nur nach Anmeldung (Gerätetraining und Kurs -> Onlineplaner)

- Umkleiden ja, Duschen ja, Sauna nein

- Alle bekannten Hygienemaßnahmen sind weiterhin in Kraft

 

Bitte beachtet, dass sich die Regelungen nach steigenden oder fallenden Inzidenzen ändern können. Beachtet hier die offiziellen Bekanntgaben der Regierung sowie die aktuellen Meldungen der Stadt und vom Studio.

 

Wir freuen uns euch alle wieder beim Training zu sehen,

euer Balance Team!

 

 

 


Neue Beschlüsse der Regierung

Liebe Mitglieder,

soeben hat uns aus dem Gesundheitsministerium eine Konkretisierung hinsichtlich der Öffnungen im Sinne des § 27 der 12. BayIfSMV im Bereich Sport erreicht.

Demnach dürfen Fitnessstudios aufgrund der Einstufung  als Freizeiteinrichtung gem. § 11 der 12. BayIfSMV nicht geöffnet werden.

Bei einer Inzidenz von unter 100 sind der Betrieb und die Nutzung von Fitnessstudios gemäß § 11 Abs. 5 Satz 2 2. HS der 12. BayIfSMV nur unter freiem Himmel und für die in § 10 Abs. 1 Satz 1 der 12. BayIfSMV genannten Zwecke zulässig.

Aufgrund der amtlichen Bekanntmachung erfolgen die Öffnungsschritte hinsichtlich einer Inzidenz von unter 100 ab 13.05.2021, 00:00 Uhr, somit dürfen ab diesem Zeitpunkt lediglich Angebote unseres Studios unter freiem Himmel angeboten werden.


Outdoortraining wieder möglich!

Ab sofort könnt ihr euch wieder bei uns anmelden zum Training

Aufgrund der aktuellen Lage findet das Training bei uns nur nach Anmeldung statt. Tragt euch hiefür bitte über unseren Online Kalender zu euren gewünschten Zeit ein.

 

-> Individualtraining mit maximal 2 Personen erstmal

https://www.balance-amberg.de/training/outdoortraining/

 

Wir freuen uns auf euch !!


Neue Studioleitung im Balance

Bastian ist seit knapp 2 Jahren als dualer Student für Sportökonomie bei uns im Studio. Ab sofort wird er zudem die Studioleitung übernehmen.

 

„Ich freue mich auf die große Aufgabe und hoffe euch bestmöglich mit meinem Team bei euren Fitnesszielen unterstützen zu können. Bis bald!“

 

Bleibt weiterhin gesund.

 

Sportliche Grüße vom Balance Team,

Bastian, Niklas, Roland und Kerstin


Karfreitag und Ostermontag geschlossen

Das Studio ist von 2.4.21 bis 5.4.21 über die Osterfeiertage geschlossen.


Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Der Freistaat hat Lockerungen u.a. für den Sport beschlossen. Basierend auf den regionalen Inzidenzwerten ist ab dem 8. März 2021 grundsätzlich eine Wiederaufnahme des Sportbetriebs möglich. Maßgeblich ist dabei für uns die 7-Tagesinzidenz der Stadt Amberg, welche momentan bei 175 und damit weit über 100 liegt. Demnach ergeben sich für uns bislang keine Lockerungen zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs bzw. die Möglichkeit eines Trainings im Balance.

Eine grundsätzliche Übersicht über die geplanten Lockerungen in Abhängigkeit der 7-Tagesinzidenz findet ihr hier: 


Lockdown vorzeitig bis 14. Februar 2021 verlängert

Leider hat die Bundesregierung den derzeit gültigen Lockdown bereits bis zum 14. Februar verlängert und das Balance bleibt demnach weiterhin bis auf weiteres geschlossen. Ausgenommen davon bleibt der Rehasport der stattfinden darf.

Damit du fit, gesund und mobil bleibst, kannst du als Mitglied kostenlos am Online-Training teilnehmen! Alle Termine und Zeiten dazu findet du wie immer auf unserer Homepage.

Hast du außerdem Fragen zu Deinem Trainingsplan? Wir erstellen dir ein passgenaues Training und geben dir die richtigen Impulse um dranzubleiben. Oder leih dir neue Geräte für dein Zuhause aus.

Setze dich jetzt mit uns in Verbindung!

Das Telefon ist Montag – Donnerstag von 10:00-17:00 Uhr und Freitag von 9:00-12:00 Uhr besetzt.

Bleib gesund und hoffentlich bis bald!


Statement zum verlängerten Lockdown

Das Balance muss leider weiterhin geschlossen bleiben. Die Frage, wann eine Öffnung der Fitnessstudios wieder erlaubt sein wird, lässt sich derzeit nicht beantworten.  

In einem Zeitungsartikel hieß es kürzlich, … „Geht den Fitnessstudios bald die Puste aus“? Darin wurde die Problematik beschrieben, welche mit der Schließung der Studios einhergeht und mit welchen wirtschaftlichen Schäden die Branche zu kämpfen hat. Auch wir sind hiervon betroffen. Ob und in welchem Umfang mit staatlichen Hilfen zu rechnen ist, ist jedoch ebenfalls noch unklar. 

Wir werden weiterhin unser Möglichstes tun, Dich zumindest über Online-Videos zum Training zu animieren. Auch kannst Du uns weiterhin jederzeit kontaktieren, falls Du noch Fragen hast oder einfach mal wieder eine unserer Stimmen hören willst ? Das Telefon ist Montag – Donnerstag von 10:00-17:00 Uhr und Freitags von 9:00-12:00 Uhr besetzt.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald.


Kursplan Rehasport ab 18.01.2021!

Der Rehasport startet ab 18.01.2021 wieder!

Die Anmeldung bleibt wöchentlich und ist ab sofort per Telefon (785848) möglich.


Online Kursplan ab 18.01.2021

Unser online Kursplan ab 18.01.2021! -> LIVESTREAMS

Änderungen vorbehalten.

 

Zudem stehen euch wie bisher alle Aufzeichnungen zur Verfügung. Die Zugangsdaten erhaltet ihr bei Interesse per Mail zugeschickt.


Statement vom Balance zur aktuellen Situation

Liebe Mitglieder,

leider wurde seitens der Regierung der Lockdown „light“ vorzeitig bis zum 10.01.2021 verlängert. Die beschlossene Verlängerung dieser Maßnahmen verschärft die Probleme der Vereine, sowie auch unseres Vereinsfitnessstudios Balance im TV 1861 Amberg aufgrund der Corona-Pandemie weiter. So führt ein Einbruch der Mitgliederzahlen zu deutlich reduzierten Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen. Auf der anderen Seite lassen sich die Ausgaben bedingt oder zum Teil nur temporär senken. Zudem ist nach Auskunft unseres Steuerberaters bis dato leider immer noch nicht sicher, ob und in welcher Höhe der Verein die versprochenen Wirtschaftshilfen erhalten wird. Daher sind wir weiterhin auf eure Mitgliedsbeiträge angewiesen, machen uns im Gegenzug dazu aber bereits Gedanken wie ein möglicher Ausgleich im Rahmen unserer Möglichkeiten aussehen kann. Dazu werden nach Ende des Lockdowns - vorher ist nicht abzusehen, wie lange dieser dauern wird - weitere Informationen folgen.

Hier wäre es für uns enorm wichtig, wenn ihr uns eure aktuellen Daten, vor allem eure Emailadresse, an die info(at)balance-amberg.de zukommen lassen würdet.  Nur so können wir euch in unseren Verteiler aufnehmen und Ihr erhaltet alle Informationen bezüglich Neuerungen, die sich im Hinblick auf die momentane Situation ergeben.

Und nun ist es an der Zeit Danke zu sagen an alle Mitglieder, die uns in dieser Zeit unterstützen und dem Balance und somit auch dem Verein treu bleiben. Wir hoffen darauf, dass Studio baldmöglichst wieder für euch öffnen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir euch und euren Familien eine schöne Vorweihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2021. Bleibt gesund und bis bald!

Euer Balance-Team


Großes ReOpening der neu gestalteten Kursräume!

Wir eröffnen am 1. Oktober unsere neu gestalteten Kursräume!

Neue Kurse neuer Kursplan.

Eröffnungsangebote für Mitglieder und Neumitglieder.

Kommt vorbei!!!


Lockerungen ab 20.07.2020!!!

Ab Montag den 20.07.2020 ist keine Anmeldung für das Gerätetraining mehr nötig, die Anmeldung für Kurse bleibt weiterhin bestehen.

Die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen sind zwingend einzuhalten!

Bitte beachtet auch die Trainingszeiten der Gruppe aus dem Klinikum (Mo & Do 15-16Uhr), während dieser die Trainingsfläche nicht benutzt werden kann.


Die Zeit ohne Sport war gestern!

Die Zeit ohne Sport war gestern!

Wir starten wieder am 8. Juni 2020.

 

Die genaue Organisation des Trainingsbetriebs teilen wir euch an diese Stelle mit, sobald wir die Vorgaben der Regierung und des Verbandes kennen, deshalb sind derzeit keine Auskünfte möglich.

Bitte schaut regelmäßig auf unsere Homepage.

 

Wir freuen uns auf euch,

euer Balance Team!


Homeworkouts zum Mitmachen

Alle Homeworkouts sind auf unserer Facebook Seite zu finden.

Auch ohne Facebook-Account möglich!

 

Schaut rein und macht mit. Viel Spaß!

de-de.facebook.com/pg/balance.tvamberg/videos/


Corona-Pandemie: Solidarität in Krisenzeiten

Liebe Mitglieder der Abteilung Fitness/Balance im TV 1861 Amberg, wir bitten um eure Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. Im Gegensatz zu kommerziellen Fitnessstudios sind wir zur Erfüllung des Vereinszwecks und zur Deckung der laufenden Kosten des Vereinsbetriebes auf die Mitgliedsbeiträge angewiesen. Wir appellieren an euch, den Zusammenhalt im Verein zu stärken und die Beiträge nicht zurücklaufen zu lassen. In dieser Situation kann jeder einen Teil dazu beitragen, dass unser Verein diese Krise ohne Schaden übersteht. So befinden sich unsere Mitarbeiter in Kurzarbeit und die Trainer erhalten keine Entlohnung, da der Sportbetrieb ruht. Herzlichst bedanken wir uns bei allen Mitgliedern, die uns in dieser Krise treu bleiben und mit Verständnis auf die momentan, für alle nicht einfache Situation reagieren.

Gerade nutzen wir die Zeit, das Studio für euch wieder schön zu machen. So wurde bereits der Sauna- und Sanitärbereich gestrichen, die Duschen saniert und die Geräte gewartet und gepflegt. Ebenso steht ein großer Frühjahrsputz auf dem Programm, um alles wieder im Glanz erstrahlen zu lassen.

Wir können es kaum erwarten,  bis es mit dem Training wieder losgeht.

Bleibt gesund und bis bald,

euer Balance-Team


#Zamfitbleim

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal des „BLSV TV“ finden Sie eine Playlist mit bereits jetzt schon über 100 großartigen Vereinsvideos – made in Bavaria. Lassen Sie sich inspirieren!

https://bit.ly/Youtube_Playlist_Zamfitbleim

Viel Spaß beim Reinschauen!


Vorübergehend geschlossen!

NEUE INFOS ZUR AKTUELLEN LAGE:

www.facebook.com/balance.tvamberg/videos/599717207423107/

 

Liebe Mitglieder und Gäste, aufgrund der jetztigen Lage und den Vorlagen der Regierung schließen wir nun auch ab dem 17.03. unser Fitnessstudio

Sobald sich die Lage ändern werden wir euch umgehend informieren !
Bleibt Gesund!

Euer Balance Team


Alle Kurse fallen aus!!!

Liebe Mitglieder,
Ab Montag den 16.03.2020 fallen aus gegebenen Anlass ALLE Kurse (AUCH REHAKURSE) bis auf weiteres aus ‼️‼️

Das Studio bleibt weiterhin für Gerätetraining offen!

Bleibt gesund!


ATP – AlltagsTrainingsProgramm 2020

Die Teilnahmegebühr beträgt 69,- €. Der Kurs ist nach § 20 SGB V zertifiziert und wird von den gesetzlichen Krankenkassen in der Regel mit mindestens 75% bezuschusst.

Das AlltagsTrainingsProgramm startet unter Leitung von Birgit Binder am 10.03.2020 von 9:30 Uhr – 10:30 Uhr.

Anmeldung und Info unter 09621 785848 oder Birgit.Binder(at)tvamberg.de.


Tage der offenen Tür

Einladung zu den Tagen der offenen Tür vom 06. - 06.03.2020  bei uns im Balance.

 

Kostenlose Schnupperstunden

Freitag:

Faszientraining

Jumping Fitness

BauchBeinePo

Cycling

 

Samstag:

Yoga

Jumping Fitness

Faszientraining

HIT

Yoga

 

Sonntag:

Cycling

SundaySpecial

TRX

Faszientraining


Weltfrauentag

Zum heutigen Weltfrauentag durften wir unsere lieben Damen mit einer roten Rose überraschen!
Vielen Dank an alle, die uns heute mit einem Besuch beehrt haben!

Euch allen wünschen wir einen wunderschönen Weltfrauentag.


Tage der offenen Tür

Einladung zu den Tagen der offenen Tür vom 07. - 13.02.2019  bei uns im Balance.

 


Frohe Weihnachten!

Wir wünschen euch allen friedliche und besinnliche Weihnachten und für den sportlichen Ausgleich sind wir gerne für euch da.


Realschule Amberg

Die Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule Amberg hat aktuell keine sportliche "Heimat" da ihre Schulturnhalle einem Neubau weichen musste. Wir freuen uns sehr, ihnen eine vorübergehende Bleibe zu bieten: effektives Athletiktraining im Balance Amberg

 


Seniorentag ACC 50+

Wir freuen uns heute im ACC die Messe 50 + Fit und Aktiv zu unterstützen.


Tage der offenen Tür

Facebook-Gewinnspiel und Einladung zu den Tagen der offenen Tür vom 26.09. – 03.10. bei uns im Balance TV 1861 Amberg
Es gibt es tolle Aktionen, wie die Vorstellung der neuen Trainer und die Präsentation der Kurse Jumping Fitness, Yoga und Indoor Cycling.
Außerdem veranstalten wir ein großes Gewinnspiel mit tollen Preisen unserer Sponsoren OPTIK KLENCK GmbH Cineplex Amberg, LUI hin & weg, Intersport Lange, Little Italy Restaurant, Laden09, CUBE Store by Multicycle, Beanery Amberg, L'Osteria, Pizza Häuschen und Sigi Renner Friseure. Wir bedanken uns recht herzlich dafür!

Als Hauptpreis gibt zwei kostenlose all-inclusive Jahresmitgliedschaften für dich und deinen Trainingspartner zu gewinnen.


WATERSPLASH

REGIONALER SUPPORT

Am Samstag und Sonntag steigt das WATERSPLASH-Event am Amberger Marktplatz.

Wir verlosen 25 Karten. Auf unserer Facebook Website erhaltet Ihr dazu weitere Infos.

 

Viel Glück!


Umrüstung Halogen auf LED

Der Umwelt zur Liebe rüsten wir von Halogen Lampen auf LED um.


Tage der offen Tür

Einladung zu den Tagen der offenen Tür vom 18.-21.01.2018 bei uns im Balance.

Fleißig trainieren an den Fitness-Geräten TV-Vorstandsmitglied Wolfgang Wrosch, Norbert Fischer (Vorsitzender Stadtverband für Sport) und OB Cerny (von links), angefeuert von Sven Metzler (Geschäftsführer Balance), Thomas Bärthlein (Vorsitzender TV Amberg) und Birgit Binder (TV-Vorstandsmitglied)  

Wir freuen uns auf Euch!


Neuer Geschäftsführer

Am heutigen Tag übernimmt unser neuer Geschäftsführer Herr Sven Metzler die Verantwortung und Leitung des Balance TV 1861 Amberg e.V.

Herr Metzler ist Diplom Sportlehrer und kann auf eine jahrelange Erfahrung in der Fitness- und Gesundheitsbranche zurückgreifen. Wir wünschen Herrn Metzler einen guten Start sowie viel Freude und Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.


Aus dem Sportpark Amberg wird das Balance TV 1861 Amberg e.V.

Heute übernimmt der TV 1861 Amberg e.V., größter Sportverein in Amberg, den Sportpark. Der TV gründet dazu eine neue Fitnesssparte, in der sich die Mitglieder des Balance wiederfinden. Als Mitglieder des TV können Sie ihr Mitspracherecht bei strategischen Vereinsentscheidungen nun wahrnehmen, darüber hinaus steht ihnen das reichhaltige Sportangebot des TV 1861 Amberg e.V. zur Verfügung


Ohne Schweiß kein Preis!

Unser Trainer Sercan wirft sich hier mit ein paar fleißigen Teilnehmern unseres Lederhosentrainings mächtig ins Zeug. Immer noch jeden Montag um 19 Uhr auf der ACC-Wiese geht es ans Eingemachte. Auch Schnupperhasen wurden stellenweise gesichtet.


Anni auf Fortbildung

Wir wollen für euch immer auf dem neuesten Stand der Dinge sein. Deshalb begab sich unsere Anni auf „große“ Reise. Am vergangenen Wochenende war sie auf der Iron Cross Fortbildung in Fürth. Was sie dabei gelernt hat, dürft ihr euch gerne am kommenden Freitag um 18:30 Uhr bei uns im Studio anschauen. Wir wünschen euch und Anni viel Spaß.